Krüger Consult - Historie

Die Krüger Consult ist seit 2009 als kompetenter Dienstleister am Markt tätig.

Davor war der Inhaber mehrjährig bei einem bekannten deutschen Prüfdienstleister im Bereich des Sachverständigenwesens, vornehmlich im Bereich der Thematik CE-Konformitätsbewertung, für Unternehmen aller Branchen tätig. Er arbeitete weiterhin an der Erarbeitung und Umsetzung eines länderübergreifenden Ausbildungskonzeptes zur Ausbildung von Sachverständigen mit und war diesbezüglich auch als Dozent tätig.

Wissensbasis für die erfolgreiche Tätigkeit im Bereich Sachverständigenwesen ist die über 35 Jahre andauernde Tätigkeit in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, als auch in Produktionsbetrieben.

Ab Ende 1996 lag der berufliche Schwerpunkt im Bereich der Konstruktion und des Projektmanagements in renommierten Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus sowie der Brauindustrie. Schwerpunkte waren die Projektierung von elektrischen Schaltanlagen, die Software- und Visualisierungserstellung für Maschinen- und Anlagenautomation und der abschliessenden Inbetriebnahme und Qualifizierung von Anlagen im Food- und Pharmaumfeld. Die Lösung von komplexen Aufgabenstellungen, im Projektmanagement bei der Anlagenplanung im Bereich der Braubranche, runden das Tätigkeitsportfolio ab.

In der Anfangszeit, von 1981 bis 1996, lag der Tätigkeitsfocus im Bereich der Instandhaltung, vornehmlich in renommierten Unternehmen der Chemie- und Braubranche. Schwerpunkt war die Sicherstellung der Verfügbarkeit, des Liefergrades und der Sicherheit der Produktionsanlagen.